Klettern

Kinder-Kletter- und Bouldertraining:

Ab November 2018 findet in der neuen Boulderanlage wöchentlich das Kinderklettertraining statt. Das Training ist aufbauend und regelmäßig zu besuchen!

Termin: Je nach Leistungsniveau gibt es unterschiedliche Gruppen und Wochentage an denen trainiert wird! Für Neueinsteiger ist ein Probeklettern für die Einstufung in eine Gruppe erforderlich. (Infos bei Markus Mayrhofer)

Treffpunkt: Nähe Naturfreundeheim Laakirchen

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl; Anmeldung erforderlich, Mindestalter 8 Jahre; kein Klettern an schulfreien Tagen!

Ausflug in die Kletterhalle Wels:

Wir werden in diesem Winter einmal die Kletterhalle Wels besuchen. Der Fokus gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene im Bereich des Seilkletterns.

Termine: Dezember 2018 (weitere Infos bitte telefonisch)
Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl; Anfänger bis Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

Instruktoren:

• Klaus Matheis-Weiß - Sektionsleiter Klettern (0660) 7627806
  • Thomas Mayr - Leiter Kletterwand Laakirchen (0664) 6159172
  • Markus Mayrhofer - Leiter Kinderklettern u. Boulderanlage (0677) 61077000

Erwachsenen-Klettern:

Ab einem Mindestalter von 15 Jahre besteht die Möglichkeit, Mitglied beim Kletterteam Naturfreunde Laakirchen zu werden. Dies umfasst je nach Vereinbarung das Klettern sowohl auf künstlichen Wänden als auch am Fels.

Kletterkurs nach Vereinbarung:

Dabei zeigen wir einen kleinen Einblick in diese breite Sportart inklusive Erklärungen zu den verschiedenen Facetten und Richtungen.

Termin: nach Vereinbarung; ab 4 Personen

Naturfreunde Laakirchen Steyrermühl