laakirchen-steyrermuehl.naturfreunde.at

Foto Club

Wir laden alle Freunde der Fotografie zu unseren Abenden sehr herzlich ein!

Wir sind eine Gruppe von Hobbyfotografen - derzeit 25 Mitglieder - und treffen uns regelmäßig einmal im Monat in unserem gemütlichen Clublokal. Unsere Interessen sind breitgestreut. Es gibt 1/4-jährlich einen internen Wettbewerb mit vorgegebenen Themen, welche von der Gruppe gemeinsam im Vorfeld erarbeitet werden.


Die eingereichten Fotos werden auf einem Großbildschirm gezeigt und von der Gruppe anonym bewertet. Die Bilder werden anschließend besprochen und durch konstruktive und motivierende Kritik beurteilt. Dadurch gibt es interessante Hinweise für den Einreichenden zum Bild. "Was ist gut?" und "was könnte besser sein?" Es geht uns hier um Verbesserungsvorschläge und Anregungen für mehr Erfolg beim Fotografieren.


Dabei geht es um Bildaufbau, Bildaussage usw. und dahinter steht in jedem Fall ein Lernprozess. Auch die Teilnahme an Fotowettbewerben, wie Landes- und Bundesmeister-schaften der Naturfreunde, sind ein Thema. Workshops für Bildbearbeitung oder das Erstellen einer Bildershow mit hinterlegter Musik stehen neben diversen gemeinsamen Fotoausflügen im Jahresprogramm. Zusätzlich gibt es von Mitgliedern auch immer wieder Fachvorträge zu bestimmten Themenbereichen. Bei uns geht es darum, nicht auf dem eigenen Wissen sitzen zu bleiben, sondern anderen Interessierten weiterzuhelfen, damit sie ihre individuell gesteckten Ziele leichter erreichen können. Auch das Gesellige wird hier nicht vergessen und der Spaß am gemeinsamen Hobby steht bei uns im Vordergrund. Alle Arten von Fotografen, auch jemand der mit dem Handy, oder einer einfachen Kompaktkamera fotografiert sind herzlich willkommen.

 

Bitte nimm dir Zeit und besuche einen Clubabend, es wird bestimmt ein interessanter Abend für dich werden. Im Gespräch kannst noch mehr erfahren und wir können auf deine speziellen Wünsche besser eingehen. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen.

 

Einen Querschnitt über unsere fotografischen Arbeiten findest du in der Helios-Apotheke im Stiegenhaus zu den Fachärzten im 1. OG. Hier befindet sich eine Dauerausstellung, die du bei Gelegenheit einmal besuchen kannst. Auch in der Musikschule in Laakirchen gibt es im 1. OG Bilder von uns zu sehen. Die Bilder werden laufend von uns aktualisiert.


Wenn du noch zusätzliche Infos benötigen, dann wende dich bitte an Herrn Johann Feitzinger, Tel. (0699) 11040174.

 

Treffpunkt: 

im Clublokal der Naturfreunde Laakirchen, Europaplatz 4.

Bitte erfrage den nächsten Termin!

Klubheim Naturfreunde
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche